Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Dienstag, 29. März 2011

Brooklyn und Manhattan Bridge - mein Wochenende im Überblick


Park Slope, ein etwas noblerer Teil von Brooklyn. Die Häuser sind alle hübsch aneinandergereiht, aber doch irgendwie unterschiedlich. Und die Bauart ist weit schöner als bei unseren Reihenhäusern. Hier in der Nähe haben wir in einem putzigen kleine Italiener zu Mittag gegessen, den uns ein Freund einer Freundin empfohlen hat. Sehr gute Spargelsuppe aus grünem Spargel und hausgemachte Pasta!

Und hier habe ich das lustigste dreirädrige Auto gesehen, das man sich vorstellen kann, das Beagle Mobil ;-) Und natürlich konnte ich nicht umhin, das auch gleich auf ein Foto zu bannen.



Eine gute Freundin hat uns Sonntag Vormittag ein tolles Kaffee gezeigt. Hier wird nicht nur der Kaffee schön serviert, er schmeckt auch noch formidable. Und die Männer (ja, nur Männer) hinter der Kaffeebar waren alle stylisch wie Arbeiter in den 40er Jahren angezogen, klasse! Sitzen kann man in der benachbarten Hotellobby sehr gemuetlich. Abends verwandelt sich diese in eine nette Bar. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und entspannt und der Kaffee ein Genuss!


Sonntag habe ich mich nach dem feinen Kaffee mit Inga auf nach Brooklyn gemacht, primär wollten wir die Manhattan Bridge überqueren und den tollen Ausblick auf Manhattan genießen, das Wetter war fantastisch!!


Von der Manhattan Bridge hat man einen tollen Blick auf die Brooklyn Bridge, wie man ihn sonst so nicht hat. Man kann endlich mal sehen, wie die Brücke im Ganzen aussieht, auch wenn diese gerade zum Teil von einer Baustelle missgestaltet ist ;-)


Und natürlich suche ich immer auch nach ungewöhnlichen Blickwinkeln und halte sie für euch fest.
Im Vergleich zur Brooklyn Bridge ist die Manhattan Bridge enorm laut, weil die U-Bahn direkt neben dem Fußweg liegt. Also wenn ich jetzt einen Gehörschaden habe,, weiß ich wenigstens warum ;-)


DUMBO (down under the Manhattan Bridge overpass = unten unter dem Übergang der Manhattan Bridge), von diesem kleinen Park aus hat man einen interessanten Blick auf die Brücke und auf die Skyline Manhattans. In der Sonne auf den Steinen haben wir etwas verweilt und den Ausblick genossen, hier im Windschatten war es schon richtig frühlingshaft.


Und hier kommt der Phlegmatiker in mir auf seine Kosten ;-) Am späten Nachmittag haben wir uns einen Milchkaffee und einen Cupcake gegönnt, ich hatte einen Käsecupcake mit Erdbeere...Mhm.... war vorzüglich!

Und das war mein Sonntag!!

Oh, ich habe noch etwas vergessen, absolut unbezahlbarer Anblick! Ich habe ein... interessantes Beispiel gefunden, was passiert, wenn jemand von der Häkelwut übermannt wird:
Also Lina, übertreibe es bitte nicht!!