Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.
Freitag, 11. Februar 2011
Night life
Mittwoch Abend habe ich mich mit einer Freundin auf die Suche nach einer hübschen Location gemacht, um ein Gläschen Wein zu genießen. Da wir nach einem anstrengenden Tag keine Lust auf noch mehr Subway fahren hatten, machten wir uns auf zum Times Square. Dort angekommen waren wir natürlich völlig ahnungslos, wo genau es gute Bars & Co. gibt. Also fragten wir ein Mädel, in der Hoffnung, sie sei New Yorkerin. Und wir hatten Glück!! Sie war total lieb und hat uns extra ein paar Blocks begleitet und uns gleich mehrere Bars gezeigt, damit wir eine Wahl hatten.
Man soll es nicht glauben, aber Amerikaner sind, und das habe ich jetzt schon wiederholt festgestellt, unheimlich zuvorkommend und hilfsbereit und scheuen auch nicht davor zurück, Umwege zu laufen, um einem zu helfen. In Deutschland dagegen wird einem bestenfalls mit dem Finger grob die Richtung gewiesen oder auch nur mit den Schultern gezuckt…
So haben wir dann den Abend in einem Italiener, Restaurant und Bar, verbracht bei gutem Wein (nein, es war kein amerikanischer).
Da das Wochenende schönes Wetter verspricht, sind wir schon eifrig am Planen…