Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Sonntag, 5. Februar 2012

Schuhe und Schnecken - Shoes and snails

Letzte Woche war ich einmal mehr für einen Tag in Berlin, eigentlich ein Tag wie jeder andere, voll gestopft bis zum Anschlag mit Terminen und bitterkalt, sonnig, klar. Aber ganz überraschend ergab sich am frühen Nachmittag ein freies Stündchen, das ich dazu nutzte, mich durch die Kälte zum KaDeWe durch zu schlagen. Dort angekommen, mit schon violetten Wangen vom eisigen Wind entdeckte ich sie, es war liebe auf den ersten Blick und sie waren auch noch um die Hälfte reduziert, wer hätte da widerstehen können??? Ich nicht und diese Schuhe machen mich jeden Tag, den ich sie trage glücklich und werden mich immer an Berlin erinnern, an einem klirrend kalten Tag.-------------------------- Last week in Berlin, a day like all the ones before. One meeting afer an other, freezing cold, sunny and a blue sky. By accident I had an hour free time, early afternoon. I left the office, went all through the freezing cold to the KaDeWe, a really magic shopping place. Cheeks already violet from the icy wind I finally opened the door and there they stood, just like that. Love at first sight. There was no time for thinking about it, I needed to have them, already in sale!!! And now, everytime wearing them I have to think of this winter day in Berlin, these shoes still make me happy, every single day!
Zum krönenden Abschluss des Wochenendes habe ich 4 Bleche herrliche Zimtschnecken gebacken (das Rezept ist leider streng geheim). Meine Kollegen werden mich spätestens ab morgen lieben.... Die Verbrennung durch das Blech an meinem Unterarme ist da nur Kollateralschaden und schon fast vergessen. Nur muss ich jetzt zwingend lange Blusen tragen, damit niemand komische Fragen stellt ;-)------------------ Today, as a great finale of the weekend I made about 30 cinnamon role (sorry, the receipe is a secret). My collegues will love me, at least from tomorrow ;-) My partly burnt under arm is just collateral damage alnd already forgotten. Unfortunately I have to wear longsleeve blouses for the next days to avoid weird questiones ;-)

1 Kommentar: