Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Sonntag, 10. Juni 2012

Meine vergangene Woche - My past week

Meine Woche war diesmal stressiger als mir lieb war. Ich habe maximal zwei Tage am Stück in einer Stadt verbracht. Sonntag und Montag habe ich eine Freundin in Erlangen besucht, Dienstag war ich in Nürnberg bei Gericht. Mittwoch und Donnerstag habe ich einen Zwischenstopp in Köln eingelegt, daheim und im Büro. Und zum krönenden Abschluss war ich Freitag in Berlin, arbeiten. Aber immerhin habe ich zum Geburtstag am Dienstag schöne Blumen bekommen! My week was pretty busy. I spent maximum two days in a row at one place. Sunday and Monday in Erlangen, Bavaria, with a good friend. Tuesday i was in Nurnberg at court. Wednesday and Thursday I spent in Cologne, at home and in the office and Friday I've been in Berlin working. For my birthday on Tuesday I've got at least really pretty flowers! Meinen Samstag habe ich mit meinem neuen Kochbuch "Home Made" verbracht. Tolle Bilder und fantastische Rezepte, eines musste ich sofort ausprobieren: ein Pfund Mehl, Hefe, etwas Zucker und Salz. 1 EL Essig, 200 ml Wasser und 100 ml Bier. Mische alle Zutaten. Du kannst auch noch geschrotete Leinsamen oder ähnliches dazugeben. Der Teig muss jetzt eine bis 18 Stunden ruhen. Den Teig in eine irdene Form geben und einschneiden, mit Körnern verzieren. Bei 200°C im vorgeheizten Ofen etwa eine Stunde backen. Lecker! I spend Saturday with my new Cook Book named "Home Made". Great pictures and tons of really yummy receipes. I inmmediately had to try a bread receipe: 1 pound of flour, yeast a little salt and sugar. 1 tablespoon of vinegar, 1 cup of water and half a cup of beer. Mix all the ingredients. You can add flax seeds or stufflike that aswell. Now the dough needs to rest for 1 to 18 hours. Put the dough in a earthware pan, you can decorate it with grains and cut it. Put it in the preheated oven at 392°F for about an hour. Soooo yummy!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen