Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Sonntag, 30. Januar 2011

Die weiße Lunge

Times Square
Der frühe Vogel fängt den Wurm: Es war gerade mal 9am, als ich mich auf den Weg gemacht habe, bei hinreißendem Wetter durch den Central Park zu schlendern, immer den Broadway entlang. Da lässt sich die Times Square gar nicht umgehen. Und um diese Uhrzeit ist es noch richtig leer, so dass man in aller Seelenruhe alles begucken kann!


Central Parrk - The Ramble


Im Central Park liegt der Schnee noch ganz hoch, sicher 50-60cm und vorallem ist er weiß, im Vergleich zu dem dreckigen Matsch im Rest der Stadt! Die grüne Lunge der Stadt ist also derzeit weiß und unglaublich schön! Im Sonnenschein glitzert alles und mit einem warmen Kaffee in der Hand hatte ich meine vergessenen Handschuhe auch nicht mehr nötig.

Zwar war hier schon am morgen richtig was los, vorallem auf den Jogger-Highways, aber das verteilt sich doch ganz gut. Einen Hügel hat man zum Schlittenfahren hergerichtet und extra die Laternen und Bäume mit Stroh abgepolstert, damit niemand zu Schaden kommt. Alles in allem habe ich jetzt zwar noch nicht einmal den halben Park gesehen, aber ich habe ja Zeit!
Auf dem Rückweg war die Sonne schon so warm, dass es überall tropfte.
Unglücklicherweise bin ich auf meinem Rückweg an einem Jeansladen vorbei gekommen, der seine Levi's verramscht hat...

Dank der Sonntagsöffnung eigentlich aller Geschäfte gibt's ab morgen gute Fotos, weil ich nach langer Suche und Tipps meines "brother-in-law" endlich eine DigiCam habe!! Also Schluss mit schlechten HandyBildern!
Und jetzt muss ich erstmal meine Füße hochlegen, weil die sich nach einem anstrengenden Tag eine Ruhepause verdient haben!!

Vielen Dank an meine neuen Stiefel, dank euch hatte ich heute trockene Füße und keine Blasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen