Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Samstag, 29. Januar 2011

Erstes vorsichtiges Beschnüffeln - NY Chiara - Chiara NY -

New York - Jungle of Dreams - Blick von "meinem" Dach
Wow! Da fährt man gemütlich mit der Subway in die Stadt und sieht eigentlich gar nicht, wo man so entlang fährt und dann komme ich aus dem Subway-Schacht hervor -nachdem ich ungefähr 10 Minuten mit meinem Koffer gegen das Drehkreuz gekämpft habe- und stehe mittendrin!
Überall Cabs, gehupe, leuchtende Werbetafeln, Hochhäuser...
Einml tief durchatmen und los. Den Weg zu finden war einfach, immer nur die 34th entlang ;-)
Das Zimmer ist ok, mit quasi-begehbarem Kleiderschrank... lecker gegessen habe ich auch und dann bin ich erstmal losgezogen um mir zumindest die näschte Umgebung anzuschauen und etwas frische Luft zu schnappen, denn die Räume (auch in den Geschäften) sind total überheizt!
Mittlerweile hatte es angefangen zu schneien, richtig schön! Bis ich am Broadway angekommen war, taten meie Füße vom Laufen weh und waren kalt, dauernd muss man über irgendwelche Matschpfützen springen..
Also habe ich mich kurzenhnd entschlossen, einem heißen New Yorker Trend zu folgen und habe..... Gummistiefel gekauft:



Hier geht nichts ohne sie. Überall sieht man sie, in den verschiedensten Farben und Formen. Und praktisch sind sie auch, mega bequem, warm und ich kann jetzt durch die Pfützen waten und einfach drauflos stapfen, ohne zu gucken, wo ich hintrete, sehr entspannend! Denn hier liegt überall Matsch, dreckiger Schnee...
Völlig überfordert hat mich dann Macy's, das ist 8 Stockwerke hoch und geht über einen komplettn Block! Da werde ich irgendwann mal in Ruhe durchbummeln!

Und was habe ich morgen vor? Ein bisschen ausschlafen UND DANN losziehen, eine Kamera kaufen und knipsen was das Zeug hält... mal sehen wohin mich die Stadt morgen treibt...