Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Lake Champlain

So hält man sich warm ;-)


Lake Champlain
Burlington, VT- Es wird jeden Tag etwas wärmer. Gestern waren meine Schwester, meine Nichte und ich bei "ECHO" -Aquarium und hatten jede Menge Spaß für Kinder. Toll, was man in den USA so alles für Kinder tut!
Es liegen auch hier ca. 40cm Schnee, aber es ist nicht annähernd so kalt wie in Belmont, VT.
Heute hatten wir zu dritt Foto-Spaß im Battery-Park und haben unsere Muskeln beim Schieben des Kinderwagens durch den Tiefschnee gestärkt.
Ich glaube Burlington ist so eine richtig typisch amerikanische Stadt, all die kleinen Häuser mit den Veranden davor, die hängenden Ampeln, Fast-Food-Ketten, die dicken Autos und die Fenster zum Hochschieben.
Dann aber auch wieder so untypisch naturverbunden, grün, der Müll wird getrennt und Sport in der Natur ist sehr verbreitet wie z.B. Wandern, Snowboarden, Schneeschuhlaufen, buy-local.
Und das Bier ist toll ;-) Gestern hat mir mein "brother-in-law" eine ausführliche Führung durch die Bierbrauerei "Magic Hat" gegönnt, wo er arbeitet. Toll!