Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Montag, 11. April 2011

30 Tage Wahrheit - Tag 17

Tag 17 → Ein Buch, das Du gelesen hast, das Deinen Blick auf etwas verändert hat

Oh, das ist schwer, bei den vielen Büchern, die ich schon gelesen habe. Ich lese soviel, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was ich so alles gelesen habe in letzter Zeit... Die Larsson-Trilogie hat meinen Blick auf Presse und Politik insofern geschärft, als man diese Verbindung ohnehin scharf im Auge behalten muss, weil es hier schon manchmal etwas schwierig und nicht ganz korrekt zu geht. Insbesondere die gegenseitige Beeinflussung ist nicht außer Acht zulassen.
Ich weiß, es handelt sich bei der Trilogie um Fiction, aber der Ansatz, dass Politik und Presse sowohl mit- als auch gegeneinander arbeiten, beide mit ähnlichen Methoden arbeiten und letztlich die eine Seite nicht ohne die andere kann, ist finde ich nicht so ganz aus der Luft gegriffen!