Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Freitag, 22. April 2011

30 Tage Wahrheit - Tag 24

Tag 24 → Verfasse eine Playliste für jemand und erkläre warum du jeden dieser Songs gewählt hast. (Poste Titel und Künstler und schreiben einen Brief)

Just more - Wonderwall

(I just) Died in your arms - Cutting Crew

Clear the Area - Imogen Heap

Colder - Reamonn

Empire State of Mind - Jay-Z, Alicia Keys


Hallo meine Hübsche,

Heute habe ich mir gedacht, ich schreibe dir mal einen sehr privaten Brief und berichte dir über Songs, die für mich eine ganz persönliche, teil auch emotionale Bedeutung haben.

Just more wird mich für den Rest meines Lebens an unsere Abschlussfahrt nach Barcelona erinnern, bzw. an die Busfahrt nach Barcelona. Ein ehemaliger Mitschüler von mir ist gerade einen Tag vor unserer Abreise von seiner Freundin verlassen worden. Auf der Fahrt hat er sich dann den Ghettoblaster unter den Nagel gerissen und den Song in Endlosschleife gehört, bestimmt zwei Stunden lang, bis ihm jemand die CD weggenommen hat.
(I just) Died in your arms ist auf der erste Disc von Kuschelrock 4 Song #12 und ich weiß eigentlich gar nicht so genau, warum ich den Song so mag. Er ist einfach schön und macht ein bisschen sehnsüchtig.

Clear the Area hat tolle Harmonien und er erinnert mich immer an den letzten Sommer, der so warm war und an Fußball, denn letzten Sommer habe ich Imogen Heap für mich entdeckt.

Colder hat für mich eine sehr emotionale Bedeutung.
Meine letzte Trennung liegt schon viele Monate zurück, aber unmittelbar danach hat dieser Song erschreckend genau widergespiegelt, wie ich mich gefühlt habe. Ich hab den Song unendlich oft gehört, bis zum Umfallen und bis ich ihn irgendwann einfach nicht mehr hören konnte.
Bis heute kann ich den Song nicht wieder hören, weil ich meinen Bedarf an Colder ein für alle mal gedeckt habe. Mittlerweile bedeutet mir der Song auch einfach nichts mehr, weil ich mich darin gar nicht mehr wieder finde.
Manchmal ist es doch wundervoll, wie sich alles ändert, vorallem der Musikgeschmack und wie sich Gefühle und Gemütslagen schnell wieder zum Positiven ändern ;-)

Empire State of Mind - So etwas wie der Titelsong meines Blogs. Ich liebe diesen Song, vorallem, weil ich sagen muss, jetzt, nachdem ich fast 3 Monate hier gelebt habe, der Song beschreibt diese Stadt sehr zutreffend und auch die rt, wie der Song gesungen wird passt haargenau!! Und dieser Song wird immer, bis ans Ende meiner Tage an die tolle Zeit in NY erinnern...

So meine Liebe, meine Songliste ist nicht besonders lang, aber kommt von Herzen. Vielleicht hast du ja auch mal Lust, dich so einer Aufgabe zu widmen?

Alles Liebe aus NY, drück dich!

Chiara*