Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Montag, 4. April 2011

Lebensqualitaet - Essen

Was ist Dein Lieblingsessen?

Janssons Frestelse, aber ich vermisse in NY vor allem eine einfache gute Laugenbrezel!

Was magst Du gar nicht leiden?

Bis zur Geschmacklosigkeit zerkochtes Gemüse und Fleisch.

Zählst Du Kalorien?

Das ist in den USA nicht schwer, weil die Kalorien überall, auch an den Kaffeegetränken, dranstehen. Aber ich tue es nicht. Ich versuche mich halbwegs ausgewogen zu ernähren, auch wenn das hier eine echte Herausforderung ist!

Welche Geschmacksrichtung magst Du am liebsten?

Herzhaft. Es gibt nichts Schlimmeres als ein komplett süßes Frühstück! Ich wünsche mir momentan nichts mehr, als Käse zum Frühstück. Manchmal abends zum Wein kaufen wir uns ein Stückchen…

Welche Art von kultureller Küche magst Du am liebsten?

Asiatisch, Mediterran, Orientalisch, Skandinavisch, vor allem. Aber auch vieles andere. Amerikanische Küche, denn die besteht auch nicht nur aus Burger und Pommes und Hot Dog.

Dein Lieblingsnachtisch?

Naturjoghurt mit frischen Erdbeeren.

Kochst Du gerne?

Ja. Am liebsten mit jemandem gemeinsam, aber manchmal ist es auch toll, die ganze Küche für sich zu haben.

Kochst Du gut?

Ja. Bisher habe ich von Freunden und Familie noch nichts Gegenteiliges gehört ;-)

Beschreibe Deinen Kochstil

Kreativ und experimentierfreudig. Rezepte sehe ich eher als Anregung und ich liebe es mit vielen Gewürzen zu kochen. Das habe ich wohl von meiner Mom.

Backst Du gerne?

Ja. Vor allem Kuchen und Plätzchen. Aber essen tu ich die süßen Sachen nicht so gerne. Dafür freuen sich alle, wenn der Kuchen-Call kommt, nachdem ich frisch gebacken habe.

Wo lässt Du Dich inspirieren?


In Kochbüchern, Restaurants, bei Freunden oder im Internet. Kommt darauf an, was am ehesten erreichbar ist.

Sammelst Du Kochbücher und Rezepte?

Ja!!!

Was kochst Du für Gäste?

Am liebsten Curry, das kann man gut variieren auch für Vegetarier und hat eine geringe Missglückungsquote.

Größte Panne in der Küche


Angebratene noch heiße Nüsse in die Sahnecreme für die Torte gekippt…

Dein Küchen-Geheimtipp?


Spaß haben beim Kochen und Backen. Denn kein Essen schmeckt gut, wenn der Koch oder Bäcker verbissen oder missmutig in der Küche steht. Und essen ist Lebensqualität.