Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Sonntag, 10. April 2011

Freiheitsstatue, Ellis Island, MoMA

Freitag: Nach einer kurzen Nacht haben wir uns am Freitag tapfer früh aus dem Bett gequält um uns nach einem schnellen Frühstück im Battery Park in die Schlange der Wartenden auf dem Weg zur Freiheitsstatue einzureihen.


Auf dem Weg in die Freiheitsstatue, also in das Podest, mussten wir durch eine weitere Sicherheitsschleuse. Hier verlangte der Security-Mensch, dass ich, dachdem ich schon meine Jacke ausgezogen hatte, dass ich auch noch meine dicke Strickjacke ausziehen solle. Als er aber voll Schreck sah, dass ich darunter nur ein Trägertop trug und meine Schultern nacket waren, bat er mich eilig, die Strickjacke doch bitte angezogen zu lassen und mich bloß nicht weiter auszuziehen.... Ja ja, die Amis ;-)




Anschliessend ging es mit der Fähre nach Ellis Island, wo früher die Einwanderer ankamen, als Vorposten der Immigration.


Und da wir ja noch nicht müde und erschöpft genug waren und Sara ja noch in keinem Museum war, haben wir ins auf ins MoMA gemacht, denn dort in freitags von 4-8pm freier Eintritt. Wir stellten uns an einer Schlange an, die schon beinahe um einen ganzen Block reichet, waren aber dennoch nach 10 Minuten im Museum.



Bilder aus Washington reiche ich heute Abend nach, denn jetzt geht's erstmal auf zum letzten halben Tag mir Sara....