Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Montag, 25. April 2011

Das Wochenende!

Nachdem ich gerade aus Versehen aber sehr erfolgreich sämtliche Fotos von meinem USB-Stick gelöscht habe, muss ich erst wieder zu meinem Laptop, um zu meinen Fotos vom Wochenende zu gelangen. Aber ich berichte einfach mal, was wir so getrieben haben und reiche die Bilder heute Abend nach.

Freitag hatten wir auch in Amerika frei und haben den leider etwas wolkigen und regnerischen Tag unter anderem dazu genutzt, um es endlich mal auf den Top of the Rock zu schaffen. Der Blick ist toll!

Samstag haben wir aufgrund des Regens einen "Food adventure day" veranstaltet. Wir starteten nach dem Frühstück so gegen 11. So waren wir zur Mittagessenszeit im wohl bekanntesten Deli der Stadt, "Katz's Deli" und haben original jüdisches Osteressen probiert, insbesondere eingelegte Gurke. Spannend, vorallem, weil man sich oft unter den Namen rein gar nichts vorstellen kann und einfach was bestellt und dann mal sieht, was man bekommt :-) Und rund um wird probiert. So kommt man bei 5 Mädels in den Genuss vieler verschiedener Dinge.

Dann mussten wir natürlich den besten "Pretzel Place" in NY testen damit die Mädels, von denen keine aus Deutschland kommt, mal sehen, was wir so Feines haben.
Die Amis müssen doch einfach alles übertreiben. Es ist eine Schande, was die mit unseren guten Brezeln anstellen.
Brezel mit Cheddar und TrueffelÖl oder Schafskaese, mit Knoblauch und italienischen Kräutern oder auch mit Zimt, Zucker und Rosinen. Wohl gemerkt, ich rede von Laugenbrezeln. Und dazu gibt es immer einen Dip wie Honigsenf, Marmelade oder verschiedene Frischkaesesorten.

Selbstverstaendlich mussten wir alles mal probieren, also jeder eine Brezel gekauft und rund um getauscht, einschließlich einer normalen Brezel, damit man mal schmeckt, wie die Brezel tatsächlich schmeckt. Die Brezeln waren alles in allem gut. Aber es geht doch nichts über eine einfache normale baden-württembergische Brezel mit Butter!

Wir warteten schön im Warmen ab, bis der nächste Regenschauer nach ca. einer Stunde vorbei war und zogen so gegen 3 weiter ins East Village um eine bestimmt MilkBar mit tollem Kuchen zu testen. Crack pie, Compost Cookies, Cinnamon Bun Pie.... alles war dabei und genau so viele Kuchensorten, wie wir Mädels waren, so dass wir wieder alles kosten konnten zu unserem guten Kaffee.

Anschließend war uns natürlich schlecht, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen :-) Aber das war es wert!!
Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen, so dass wir gemuetlich durch die Straßen heimwaerts bummeln konnten.

Sonntag hatten wir wider Erwarten schönes Wetter und zwar richtig schön! Nach einem gemeinsamen Kaffee in einem fantastischen Kaffeeplatz haben wir uns in eine kleine Fotokabine zu viert rein gequetscht und so richtig old-school Fotos gemacht, sehr lustig!!!
Dann haben wir uns getrennt und ich bin mit einer Freundin Schuhe shoppen gegangen, sehr erfolgreich. Ich liebe meine neuen Sandalen, ein echtes Schnäppchen!
Den Nachmittag haben wir in der Sonne auf der Dachterrasse verbracht bei einem Bierchen. Es war so richtig warm, einfach toll!!

Heute ist es immer noch schön warm, aber schon morgens war es schwül und drückend da nebelig. Ich habe zwar gesehen, dass sich der Nebel im Laufe des Tages verzogen hat, aber war noch nicht wieder draußen, um das zu testen, denn hier muss am Ostermontag wieder gearbeitet werden...
Was soll's, ich genieße meine letzte NYC-Woche in vollen Zügen, versuche alles nochmal in mich aufzunehmen und freue mich, erst meine Schwester in Burlington mit ihrer Familie und dann wieder Deutschland und den Rest meiner Familie und meine Freunde zu sehen!!

Und die Fotos vom WE werden nachgereicht, versprochen!! Meine Unfähigkeit tut mir leid...