Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Montag, 18. April 2011

30 Tage Wahrheit - Tag 22

Tag 22 → Etwas, von dem Du Dir wünschst, Du hättest es in deinem Leben nicht getan

Jura studiert zu haben - nein, Quatsch, so schlimm ist das nicht und ich habe es ja jetzt auch fast geschafft.

Eigentlich gibt es nichts, was ich getan habe, was ich so sehr bereue. Wenn ich mir manchmal wünsche, etwas nicht getan zu haben, ist das eher eine Momentaufnahme und meist stellt sich irgendwann heraus, dass es doch sein Gutes hatte oder zumindest nicht so schlimm war, wie zuvor gedacht.
Und ich muss zugeben, dass ich eigentlich ganz froh darüber bin, noch nichts in meinem Leben derart zu bereuen, dass ich es gerne ungeschehen machen würde.
Sind es nicht die kleinen Fehltritte, die unser Leben und unsere Erfahrungen prägen?
Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug!
Warum also unsere Lernerfahrung ungeschehen machen?