Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Montag, 25. April 2011

30 Tage Wahrheit - Tag 26

Tag 26 → Hast Du jemals darüber nachgedacht, das Leben aufzugeben? Wenn ja, wann und warum?

Da ich die erste Frage schon mit einem klaren NEIN beantworten kann, bleiben die Folgefragen unbeantwortet.
Es gibt immer mal wieder beschissene Tage, Erlebnisse nach denen man sich spontan am liebsten von einer Brücke stürzen möchte. Aber das sind zumindest bei mir Momenteindrücke. In einem solchen Fall geh ich raus, telefonier mit Freunden, Familie und geh zu einer meiner Freundinnen next door und anschließend sieht die Welt schon wieder halb so schlimm aus.
Ich liebe und genieße mein Leben viel zu sehr, als dass ich es einfach wegwerfen könnte, die Welt und das Leben haben soviel Schönes zu bieten und ich bin ein so unglaublich lebensfroher Mensch. Nein, mir das Leben zu nehmen widerspricht meiner Natur vollkommen. Aber davon mal abgesehen würde ich durch so etwas einigen Menschen einen schlimmen Schaden zufügen, den ich nicht mit mir vereinbaren kann.

Ich glaube, wenn man liebe Menschen um sich hat, kommt man nicht mal in die Nähe der Verzweiflung und Hilflosigkeit, die es für einen Suizid meines Erachtens braucht. Und ja, ich darf mich so glücklich schätzen, denn ich habe eine Menge Menschen um mich, die mir immer den Halt gegeben haben, wenn ich ihn brauchte.
Ich hoffe, dass ich euch davon etwas zurückgeben konnte/kann.