Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Freitag, 11. März 2011

30 Tage Wahrheit - Tag 2

Tag 02 → Etwas, das Du an Dir liebst.

Das ist keine ganz so schwere Aufgabe: Meine Zuverlässigkeit und meine Ehrlichkeit. Erstere macht mir zwar manchmal das Leben schwer, weil dazu neige, von anderen die selbe Zuverlässigkeit zu erwarten, womit ich aber meistens ziemlich daneben greife.
Ich weiß, das sind komische Dinge, um sie an sich selbst zu mögen. Aber so ist es.
Es gibt beispielsweise wenig auf dieser Welt was ich so sehr verabscheue, wie Unehrlichkeit. Ich finde Leute fürchterlich, die lieber hinter dem Rücken anderer Leute über diese reden, statt dem Entsprechende persönlich zu sagen, was einen stört. Denn erst durch Letzteres lässt sich das eigentliche Problem lösen, durch Ehrlichkeit! Aber wo bleibt denn da der Lästerspaß! Ich weiß selbst gut genug, dass Ehrlichkeit nicht bei jedem gut ankommt, es gibt genug Menschen, die es gar nicht schätzen, wenn man zu ihnen ehrlich ist, weil sie auch gut ohne diese auskommen. Ich habe mir auch bestimmt nicht nur Freunde damit gemacht.
Aber ich mag es an mir, dass ich ehrlich bin, zu mir und zu anderen, auch wenn's manchmal keinen Spaß macht.

Mit der Zuverlässigkeit ist das ähnlich. Unzuverlässigkeit kommt meist mit Faulheit oder Rücksichtslosigkeit gekoppelt daher und macht mich regelmäßig wahnsinnig!
Aber was soll's, es kann ja nicht jeder so sein wie ich ;-)

Und um ehrlich zu sein, glaube ich, treibt meine Zuverlässigkeit den ein oder anderen aufgrund seiner eigenen Unzuverlässigkeit in den Wahnsinn, weil man im Zweifel dann auch auf die Unzuverlässigkeit des Gegenübers zählt.