Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Dienstag, 15. März 2011

Wochenende in Burlington

Das Wochenende habe ich bei Schwester, Nichte und brother-in-law verbracht. Nach einen furchtbaren Hinflug, der 2 1/2 Stunden Verspätung hatte und bei welchem das kleine Flugzeug vom Sturm ordentlich durchgeschüttelt wurde, war ich letztlich gegen2am endlich angekommen!

Das Wetter dort oben im Norden ist etwas unfreundlicher als in NYC, kalt und vor allem liegt noch Schnee, bzw. schmilzt und verwandelt alle Wege und Straßen in riesige Pfützen oder Matschpfühle. Aber wir haben uns die Laune nicht vermiesen lassen und sind trotzdem bummeln gegangen. Meine Nicht und ich bewunderten schon mal die Sommerkleider auf der Church Street, der Haupteinkaufsstraße von Burlington.

In Vergleich zu NYC ist hier alles so klein, angenehm ruhig und vor allem nicht so voll gestopft mit Leuten!







Hier sieht man auch die typischen amerikanischen Hauses mit der Veranda davor, wie man es aus den Hollywood-Filme kennt. Leider sind viele von ihnen etwas heruntergekommen. Hier verfolgt man eine etwas andere Renovierungsphilosophie als in Deutschland: Warum reparieren, wenn man es genauso gut abreißen und neu bauen kann? Oder einfach verfallen lassen und anderswo neu bauen, genug Land ist da!

Am Sonntag sind wir zur Lake Champlain Chocolate Factory gelaufen bzw. gewatet, gesprungen... denn der Weh war seeehr pfützenreich... Ich weiß, eine Schokifabrik ist ein seltsamer Ort für jemanden, der eigentlich keine Schokolade mag.

Aber ich kleinen Dosen ist diese Schoki hier sehr gut!! Und es interessant, einmal einen Blick in die Produktionshalle zu werfen mit den riesigen Kupferkesseln.

Auf dem Rückweg entdeckten wir ein freundliches Nashorn, dass in einer etwas misslichen Situation war... ;-) Wir konnten ihm leider auch nicht helfen, denn es befand sich im 1. Stock!


Auf meinem Rückflug gestern abend hatte ich dank der Umstellung auf Sommerzeit in den USA einen tollen Sonnenuntergang über den Wolken! Ich war ehrlich gesagt selbst erstaunt, wie gut meine kleine Kamera das hingekommen hat, aber die Bilder sind fantastisch!!