Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Dienstag, 15. März 2011

30 Tage Wahrheit - Tag 4

Tag 04 → Etwas, das Du jemandem anderen vergeben musst

Ok, das ist richtig schwer, denn es gibt Dinge, die ich einfach nicht vergeben kann, nachvollziehen vielleicht, aber vergeben?
Vergeben ist so ein großes Wort. Die meisten kleinen Dinge verzeiht man einfach so, ohne großes Aufheben darum zu machen. Ich persönlich finde, dass Vergeben einen Fehltritt oder Ähnliches von gewisser Schwerer erfordert, so dass bewusstes Vergeben erforderlich ist. Wie beispielsweise, um ein krasses Beispiel zu nennen, der besten Freundin den Partner ausspannen, jemanden betrügen. So etwas von dem Kaliber meine ich, muss man vergeben.

Ich bin generell kein nachtragender Mensch, was aber nicht im Rückschluss heißt, dass ich schnell vergebe. Ich halte niemandem seine Fehler vor, weil ich selbst weiß, dass ich genug Fehler habe, niemand ist fehlerfrei.
Ich bin eher jemand, der etwas, das vergeben werden sollte verdrängt. Ich sperre es in eine Kiste, die ich in meinen Schrank einschließe und nicht mehr daran rühre. Nein, viele Kisten stehen dort nicht, wie gesagt, ich bin nicht nachtragend und ehrlich gesagt sind mir auch noch nicht viele Dinge passiert, die der Vergebung bedurften. Manchmal öffne ich eine Kiste nach Wochen oder Monaten heimlich, still und leise und vergebe im Stillen, mit etwas Abstand.

So, jetzt habe ich mal wieder viel geredet, nichts gesagt und meine heutige Aufgabe immer noch nicht gelöst!
Spontan habe ich nichts zu vergeben, ist alles fein säuberlich in Kisten verpackt und soll dort vorerst auch bleiben...