Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Mittwoch, 9. März 2011

Neues Projekt - 30 Tage Wahrheit - Tag 1

Ich bin heute durch Zufall auf eine spannende Idee gebracht worden, beim durchstöbern anderer Blogs... Zur Förderung der Selbstreflektion, was ja nicht gerade zu meinen Stärken gehört.

Und so funktioniert's:

Vorgegeben sind 30 Fragen bzw. Aufgaben, die ich an 30 Tagen bewältigen muss. Um es realisierbar zu gestalten, stelle ich mich jeden zweiten Tag einer Aufgabe.

So, und nun ein bisschen Selbstreflektion vielleicht? Mal sehen wie ich mich schlage...

Tag 01 → Etwas, das Du an Dir hasst.

Puh, das ist schwer, ich meine, jeder mag irgendetwas an sich nicht, aber hassen? Das ist schon ein starkes Gefühl...
Meine Hüften, ja, das ist etwas, worüber ich mich Stunden aufregen kann. Meine Hüften sind einfach viel zu breit, nicht dass ich daran etwas ändern könnte, denn mein Becken ist einfach so breit und Knochen kann man auch durch Diät nicht schmäler machen. Wenn ich meine Hosengürtel so eng mache, dass die Hose nicht rutscht, drückt das direkt auf meine Hüftknochen. Wenn ich zu meinem süßen Kleid, dass ich mir hier in NY gekauft habe, meinen neuen Gürtel auf der Taille tragen will, macht das meine Hüften optisch noch breiter und sieht einfach nur unmöglich aus.
Jetzt muss ich das verdammte Kleid ohne Gürtel tragen...
Wenn ich auch nur ein kleines bisschen abnehme, hat das sofort zur Folge, dass meine Hüftknochen raus stehen, so dass ich gleich aussehe als würde ich verhungern.
Ja, ich habe hier schon auf das ein oder andere hübsche Kleidungsstück verzichtet, dass ich mir gerne gegönnt hätte, weil man in NY viel bekommt, was bei uns nicht auffindbar oder unbezahlbar ist, wenn da meine Hüften nicht wären.
Meine einzige Hoffnung ist, dass sich mein breites Becken irgendwann bei einer Geburt bezahlt macht... aber da das momentan nicht geplant ist, ärgere ich mich einfach weiter über meine modischen Einschränkungen.
Und noch ein Trost, meine Schwestern haben die gleichen Hüften ;-)

So, jetzt brauche ich bei soviel Ärger erstmal einen Tag zum Erholen...