Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Dienstag, 1. März 2011

SONNtag


Washington Square, ein kleiner Park mit einem toll verzierten Triumphbogen, als ich das Bild machte, befand sich hinter mir ein schöner Brunnen, der aber zu dieser Jahreszeit noch nicht in Betrieb ist. Der Sonntag war so schön sonnig und warm! Leider war ein großer Teil des Parks abgesperrt, wegen Rasenarbeiten und so konnte ich leider nicht viel machen, als mich, wie geplant, auf den Weg ins East Village zu machen.


Es ist ein ulkiger Anblick, in NY aber gar nicht so unüblich, mitten zwischen den Wohnhäusern eine kleine Kirche. Erkennbar primär an dem Kreuz auf dem Dach. Das East Village ist ein eher alternatives Viertel mit vielen kleinen Geschäften. Hier leben viele Künstler und junge Leute.


Hier habe ich auch zum ersten Mal kleine Strassencafes zum draußen sitzen gesehen. Da ich ziemlich früh unterwegs war, waren Strassen und Cafes noch leer. Aber auf meinem Rückweg sah das schon ganz anders aus. Hier werde ich mit den Mädels definitiv noch mal an einem schönen Frühlingstag herkommen, zum Bummeln und Kaffee trinken!


Eine kleine Impression aus dem East Village, ich fand die Idee ziemlich gut!












Auf meinem Weg Richtung Broadway, wo ich die bedruckten Chucks abholen wollte, begegnete ich diesem Haus, sehr kreativ! Und ich finde solche Architekturen immer mal wieder in NY, sie lockern das Stadtbild angenehm auf und sind wohl nur dank eines fehlenden Bauordnungsrechts möglich! Ein Glück legt man hier auf so was nicht so viel Wert!! Ich mag es sehr, wenn es zwischen all den Hochhäusern immer mal wieder andere Gebäude gibt. Und überraschender Weise ist Manhattan ziemlich gut gemischt was die Gebäude angeht, alt zwischen neu zwischen kreativ zwischen schön verziert.


Nach unserem Besuch im Museum für Design am Nachmittag, machten wir noch einen schönen Spaziergang durch den Central Park. Ich finde, dieses Bild riecht förmlich nach Frühling!! Trotz der Eisreste auf dem Reservoire. Und heute ist auch noch meteorologischer Frühlingsanfang und nach einem warmen Regentag scheint heute auch wieder die Sonne!
Am Sonntag hat halb Manhattan seinen Nachmittag im Central Park verbracht, aber das bot sich ja auch an!


Jetzt fehlen nur noch die Blätter an den Bäumen und das Gras könnte noch etwas grüner sein! Aber ich will mich nicht beschweren, es war ein toller Sonntag!
Auf unserem Heimweg sind wir auch am Dakota Building vorbei gekommen, vor dem John Lennon erschossen wurde.
Der Upper West Side habe ich bisher noch nicht viel Zeit gewidmet, das muss ich definitiv ändern, denn das, was ich am Sonntag davon gesehen habe, hat mir sehr gefallen.