Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Donnerstag, 24. März 2011

30 Tage Wahrheit - Tag 9

Tag 09 → Jemand, den Du nicht gehen lassen wolltest, der sich dennoch entfernte

Meine Schwester. Wir haben, nachdem wir zu hause ausgezogen waren, einige Zeit in benachbarten Städten gelebt und uns regelmäßig gesehen, eigentlich war ich meiste zweimal im Monat bei ihr und wir haben wochenends die Stadt unsicher gemacht, zusammen gekocht, viiiel Kaffee getrunken, geshoppt und später den Kinderwagen geschoben. Das waren meine absoluten Lieblingswochenenden, weil wir, gleichgültig was wir gemacht haben, immer viel Spaß miteinander hatten. Ich konnte quasi zusehen, wie meine Nichte sich entwickelte, wuchs und mehr dazu lernte. Und mit meiner Schwester hatte ich ein Familienmitglied in der Nähe, und konnte spontan vorbei schauen.

Und dann ist sie mit Sack und Pack, ihrem damals noch Freund, heute ihr Mann und mit ihrer süßen Kind in die USA ausgewandert. Letztes Jahr im Mai. Natürlich war es ihre Entscheidung und ich werde einen Teufel tun und anderen in ihre Entscheidungen rein pfuschen. Aber ich für meinen Teil hätte sie gerne da behalten. Erst als wir beide unser eigenes Leben hatten, haben wir uns wirklich gut verstanden und dann zieht sie einfach weg, so weit weg. Hätte ich eine Wahl gehabt, ich hätte sie nicht gehen lassen.

Immerhin habe ich sie in meiner NY-Zeit schon zwei Mal besucht und werde ihr Ende Mai einen dritten Besuch abstatten. Ich genieße die Zeit mit ihr sehr, hab viel Spaß mit meiner kleinen Nichte, die schon fleißig meinen Namen übt und auch sonst sich richtig gut macht und unglaublich hübsch ist, aber was will man bei den Eltern auch anderes erwarten ;-)

Ich hoffe, dass es nach meinem Mai-Besuch nicht wieder ein 3/4 Jahr dauert, bis ich sie alle das nächste Mal sehe...