Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

Montag, 7. März 2011

Wochenende!!


Das Wochenende begann Freitag abend mit einem Musicalbesuch mit den Mädels, Mary Poppins. Es war fantastisch. Die Umsetzung der Geschichte war super und Mary fliegt tatsächlich mit ihre, Schirm über Bühne und Publikum!
Das Theater an sich, also das Gebäude war schon bestaunenswert! Es war so ein richtiges Broadwaygebäude... auf alt gemacht, toll verziert, bemalt... wirklich schön! Schwer zu fotografieren, weil das Licht diffus war. Daher muss ich die Fotos noch etwas überarbeiten...
Die Tanzszenen waren atemberaubend, was die da hingelegt haben, offensichtlich hatten viele sowohl eine Ballett- als auch eine Stepptanzausbildung. Die Fantasiebilder waren atemberaubend... Was soll ich sagen, man muss es einfach gesehen haben!
Anschließend noch ein Schlaftrunk ;-) und dann ab in die Heia!


Samstag sind wir dann (diesmal mit einer Australierin und einer Tschechin) den Central Park nach Harlem hoch gelaufen, ungefähr 90 Blocks, knapp zwei Stunden und wir hatten tollstes Frühlingswetter! Und ich habe sogar Schneeglöckchen gesehen!
Harlem ist eine ganz andere Welt, keine Hochhäuser, 90% Schwarze, heruntergekommen, dreckig und viele exotische Läden, die eher unheimlich sind. Ich war froh, nicht allein zu sein... Lunch gab's dann in einem kleinen "Soul Food" Restaurant: Waffels mit Fried Chicken (paniertes halbes Huhn). Die Waffel war ungefähr so groß wie die deutschen Herzwaffeln, aber in der Mitte geklappt ungefähr so dick wie mein Mittelfinger lang ist. Auf diese Waffel tut man Butter und Ahornsirup und isst dazu das panierte halbe Huhn. Eine spannende Mischung aber vorzüglich!!!

Nachmittag sind wir noch etwas durch die teuren Geschäftsstraßen der Upper East Side (das teuerste Viertel NYs)gebummelt, Schaufenstershopping...


Abends haben wir unsere geschundenen Füße im Kino gegenüber ausgeruht und "Adjustment Bureau" angesehen mit Matt Damon. Der Film ist hier erst am Freitag angelaufen und ist super!




Sonntag waren wir, insbesondere weil es geschifft hat im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud und haben alte Bekannte wieder getroffen:

James Bond (Daniel Craig)









Beyonce (Sängerin)






George Clooney (Schauspieler)








Edward!



















Und ich durfte beim Flaggehissen helfen ;-)



















Jetzt ist Montag, das Wochenende hat mich geschafft!! Und ich freue mich, dass ich nur eine 4-Tage-Woche habe!